FAQ

Frequently Asked Questions

KOSTEN EINES HOCHZEITSFILMES

Wir werden oft schon beim ersten Gesprächs am Telefon nach den Kosten für ein Hochzeitsvideo gefragt.
Es ist im höchsten Maße unseriös bereits im Vorhinein einen Pauschalpreis zu bestimmen. Für ein gelungenes Hochzeitsvideo ist nun mal eine gewissenhafte Vorbereitung von beiden Seiten notwendig, um damit am Ende tunlichst böse Überaschungen zu vermeiden.

 

Anfangs sollte daher unbedingt ein ausführliches unverbindliches (kostenloses) Gespräch zwischen dem Brautpaar und der Filmfirma geführt werden, um auf einen für alle Beteiligten zufriedenstellende Übereinkunft bezüglich der Herstellungsart und den dafür anfallenden Kosten des Hochzeitsfilms zu kommen. Nur so kann ein faires monetäres Angebot erstellt werden.

 

Wir helfen Euch daher gerne bei der Planung für die bildliche Umsetzung Eurer Hochzeit - vereinbart dazu einen ersten Besprechungstermin bei Euch oder in unserem Office in Grävenwiesbach: Telefon +49 (0)6086 97 01 56 [ EMAIL ].
 

DIE VIER HÄUFIGST GESTELLTEN FRAGEN

1. Was kostet ein Hochzeitsvideo?

Diese Frage haben wir vorab oben bereits beantwortet, weil Ihr Euch diese Frage sicher auch als erstes gestellt habt. Wie erwähnt, kann man aber diese berechtigte Frage leider nicht pauschal beantworten. Jede Hochzeit ist nämlich so individuell wie unsere bunte Gesellschaft und daher muss man erst genau wissen was Ihr ganz genau wünscht, bevor man seriöse Kalkulationen abgeben kann. Kommen 50, 500 oder noch mehr Gäste? Sind nur zwei Leute von uns notwendig oder ein großes Filmteam. Genügt eine Handkamera mit Stativ oder müssen es mehrere Kameras, Steadycams, Kräne oder Drohnen sein? Diese unterschiedlichen Drehaufwendungen wirken sich selbstverständlich auf den Gesamtpreis aus. Ein kurzes unverbindliches Beratungsgespräch bringt Euch schnell Klarheit: Telefon +49 (0)6086 97 01 56 [ EMAIL ].
 

2. Könnt ihr uns eine passende Location für unsere Hochzeit empfehlen?

Wir freuen uns auf Eure Hochzeit in Frankfurt am Main oder in Wiesbaden, aber genau so an außergewöhnlichen Orten in der Welt. Wir haben dahingehnd reichlich Erfahrung und dahingehend so manchen Geheimtipp für Euch. Sagt uns einfach was Ihr Euch so vorstelltTelefon +49 (0)6086 97 01 56 [ EMAIL ].

 

3. Macht ihr nur das Hochzeitsvideo oder auch gleich die Fotos?

Wir sind mit Leib und Seele Filmemacher, weil wir der Ansicht sind, dass jedes qualifizierte Team eine festgelegte Profession hat. Damit festigen wir unsere jahrelange Kompetenz beim Filmen von Hochzeiten weltweit. Aber selbstverständlich können wir Euch unseres Erachtens sher gute Hochzeits-Fotografen empfehlen.


4.
Was versteht man unter einem professionellen Hochzeitsfilm?
Ein professioneller Hochzeitsfilm unterscheidet sich grundsätzlich von einer schlichten eigenen Reportage (des berühmt-berüchtigten Schwager, der seit Jahren super Videos mit seinem iPad Pro macht) durch eine individuell komponierte Wedding Story mit stark spielfilmhaftem Charakter. Aber keine Angst, dazu müsst ihr nicht unbedingt begnadete Schauspieler sein. Unser Regisseur hat alles im Griff und wird Euch wenn nötig sanft durch die Handlung führen. Ihr beide seid zudem ohnehin bereits als wunderhübsches Brautpaar während der Trauungszeremonie absoluter Mittelpunkt des Tages und somit automatisch die Hauptdarsteller - völlig egal wie Ihr Euch dabei schauspielerisch anstellt ;-)) In Nebendrehterminen und Stills gehen wir gesondert näher auf Eure Persönlichkeiten ein und zeigen in ruhigem Ambiente etwas mehr von Euch Beiden. Wir bringen dabei Eure Vita, die Beziehung zu den weiteren wichtigen Akteuren des Films wie Eure Eltern, Geschwister, nähere Anverwandte und Freunde ins Gespräch.  Je nach schauspielerischem Talent werden alle Anwesenden mehr oder weniger wichtige Nebenrollen spielen und damit sicher für den einen oder anderen überraschenden Beitrag im filmischen Ablauf der Trauung sorgen. Auch die zumeist doch sehr gut gekreideten "Komparsen" werden unisono gut in Szene gesetzt, um den naturgemäß fröhlich gestimmten Background und Rahmen in der Kirche und vor allem beim Feiern abgeben. Es ist zudem immer jemand mit einem besonderem schauspielerischen Talent unter den Gästeni, der oder die von uns entsprechend inszeniert eine ganz besondere Rolle spielen wird - und damit Eurem Hochzeitsfilm einen wichtigen roten Faden gibt. Die ausgesucht gute Musik tut dabei allemal ihr übriges. Wir haben das notwendige professionelle Equipment und die entsprechend geschulte Manpower, um Euren Hochzeitsfilm zu einer richtigen Erlebnis-Dokumentation werden zu lassen - gerne auch auf Blu-Ray Disc mit entsprechendem Sound. Ihr werdet sehen: Alles in allem ein nachhaltiges filmisches Zeitdokument des unwiderbringlichen schönsten Tages in Eurem Leben.

 

Mehr über eine PROFESSIONELLE HOCHZEITSFILM-PRODUKTION >